Darmkrebs zählt zu den häufigsten Krebsarten. Bei rechtzeitiger Diagnose kann die Krankheit in den meisten Fällen geheilt werden. Allerdings macht sich ein Tumor im Dickdarm häufig durch unspezifische Symptome bemerkbar.
Dennoch sollte bei Verdacht auf eine Krankheit des Darms umgehend ein Arzt aufgesucht werden. Durch einige Untersuchungen kann die Diagnose gestellt und die richtige Behandlung eingeleitet werden. Je früher Krebserkrankungen im Darm erkannt werden, desto besser sind die Heilungschancen! Auf welche Symptome du daher unbedingt achten solltest, erklären wir dir im folgenden Artikel.
9Schwächung des gesamten Körpers
Eine Krebserkrankung wie Darmkrebs führt zudem zur Schwächung des gesamten Körpers. Das äussert sich oft durch Verminderung der Leistungsfähigkeit, Schwächegefühl und Müdigkeit, aber auch Appetitlosigkeit und leichtes Fieber können Begleitsymptome sein.
Wenn Personen ungewollt und ohne erkennbaren Grund an Gewicht verlieren, kann das ebenfalls auf eine Krebserkrankung hindeuten.
Darmkrebs kann auch dazu führen, dass sich der Allgemeinzustand eines Menschen verschlechtert. Die Betroffenen fühlen sich zum Beispiel ungewöhnlich müde und schwach und sind nicht so leistungsfähig wie sonst. Auch Fieber kann auf eine Anzeichen von Darmkrebs sein.